Montag, 31. Oktober 2011

Size does matter ....

Aloha zusammen ....

wer mich ein wenig kennt, der wird wissen, das ich ich einen absoluten Schaden habe, was Technik angeht. Im Prinzip brauche ich ständig irgendwas zum rumspielen, zum ausprobieren. Und es ist eigentlich meist ziemlich egal was es ist .... Smartphone, Mediaplayer, Notebook, Tablet, Anlage, Fernseher ....

Genau an diesem Punkt befinde ich mich mal wieder ... ich habe das Feld schon ein wenig eingegrenzt. Genauer gesagt habe ich 2 Dinge im Kopf :

1. ein kleines Update meiner Anlage. Momentan besteht das System aus nem Onkyo TX-SR608, 2x Canton GLE430, 2x Canton CD10 und nem Canton CD100... das Sahnestückchen ist ein Klipsch RW-10D als Sub ...

Wie man sieht, ist da noch deutlich Luft nach oben ... denke halt darüber nach komplett auf Klipsch Reference zu gehen. Das wird dann aber in erster Linie teuer...und meine Räumlichkeiten sind nicht gerade riesig... also kann ich das Potential nicht ansatzweise ausreizen. Gemessen an dem finanziellen Einsatz, bin ich eigentlich auch so schon recht zufrieden mit der Anlage... nur der Center müsste größer sein... das würde z.B. ein GLE 455 sein... dann passt das Frontend wieder ...und günstig ist er auch. Nur spielt halt nicht in der Liga wie Klipsch.

2. Eine neue Glotze. Da wird das ganze schon konkreter. Neben dem Schaden was Technik angeht, würde ich mich schon als Filmgeek bezeichnen ... ich glaube das darf ich auch :D
Die Bestückung was den Ton angeht kennt ihr jetzt ja, das Bild liefert ein 42" LG LCD. Zugegeben, als ich von meiner alten 16:9 Röhre auf das Ding gewechselt bin, war ich eigentlich zufrieden... zumindest temporär. Allerdings war ich auch verwöhnt, weil ich auch mal viel über nen Beamer geguckt habe. Und genau da liegt der Hund begraben. Man gewöhnt sich an ein großes Bild. Und der 42er ist mir ehrlich gesagt inzwischen zu klein.

Jetzt hab ich nen feines 51" 3D Plasma im Auge. Und ja, ich möchte nen Plasma und keinen LCD. Und ja, ich bin mir über die technische Sicht dieser Entscheidung im klaren :D

50" ist die der Kompromiss aus finanziellem Aufwand, und spürbarer Verbesserung. Und unter 50" will ich nicht gehen, weil dann der Unterschied nicht groß genug ist... Dann kann ich mir auch mit Geld den Arsch abwischen ...


Wie auch immer die Entscheidung aussehen wird.... man wird es in nächster Zeit sehen ... ich poste dann mal was es geworden ist :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen